Offene Gartenpforte Hessen

Veranstalter: Bund Deutscher Landschaftsarchitekten Landesverband Hessen e.V.

Im letzten August haben wir den Garten unserer Mitgliedsfrau Jasmin Möser beim Sommerfest besucht. In diesem Jahr ist ihr Garten für die Offene Gartenpforte Hessen ausgewählt worden!

Am Samstag, dem 11. Juni von 12-18 Uhr und am Sonntag, dem 12. Juni von 10-17 Uhr steht die Gartentür für interessierte Besucher offen. 2,- € Eintritt gehen als Spende an die Veranstalter.

Der Romantikgarten wurde 2019 angelegt – es ist also ein noch junger Garten. Es wurde konsequent auf die Verarbeitung von Naturmaterialen wie Basalt, Sandstein und wassergebundener Wegedecke geachtet. Besonders schön ist der Senkgarten mit Feuerschale, der von einem Rosengarten umgeben ist. Es gibt 50 Rosensorten, dazu zahlreiche Stauden. Die Farben sind im Sinne des Romantikgartens in weiß, rosa, pink mit Farbtupfern in blau-violett und gelb gehalten.

Die Entwicklung des Gartens wird im Gartenblog www.romantische-garten-liebe.de erzählt.

Datum

11 - 12 Jun 2022

Preis

2 €

Ort

bei Jasmin Möser
Am Hahnen 26, Kassel
www.offene-gartenpforte-hessen.de
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender