Elsbeth startet durch – Wie aus Hühnern Unternehmerinnen werden

Heute möchten wir euch/Ihnen ein ganz besonderes Buch präsentieren, an dem unsere Mitgliedsfrau Meike Diesing mitgewirkt hat.

Elsbeth, das Huhn mit Herz und Unternehmergeist, hat einen Traum, und um sich diesen zu erfüllen, schreckt sie vor nichts zurück. Sie will einen Eierverkauf starten, doch das muss gelernt sein. Mit viel Leidenschaft, Mut und der Unterstützung ihrer gefiederten Freundinnen kann Elsbeth sogar die harte Konkurrenz übertrumpfen, und ihre Würfeleier werden zum absoluten Renner. Das hätte sich Viktor, die skeptische Brieftaube, genauso wenig gedacht, wie Elsbeths größte Konkurrenz – die Enten.
Das Buch wurde von der EU gefördert und richtet sich an junge Mädchen, um diesen schon früh die Möglichkeit der Unternehmensgründung zu vermitteln.
Aber auch alle erwachsenen Frauen und Männer, die sich für unternehmerisches Engagement interessieren, haben Spaß mit dem Buch.

Die Autorinnen

Meike Diesing hat Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften in Kaiserslautern studiert. Für Unilever, Holcim und andere Unternehmen hat sie als Marketingleiterin in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden gearbeitet. Heute berät die Inhaberin von MARKARIX® mittelständische Unternehmen im Marketing und Produktmanagement und ist Beauftragte des BVMW in Nordhessen.

Susanne König lebte während ihres Studiums der Japanologie sowie Allgemeinen und Indogermanischen Sprachwissenschaft in Göttingen und in Chiba, Japan. Anschließend arbeitete sie in Wien und wechselte dann ins Rhein-Main-Gebiet, wo sie lange in der Automobilindustrie tätig war und nun in der Halbleiterbranche.

Claudia Rixecker hat Sozialwissenschaften in Duisburg und Nottingham studiert. Nach dem Studium arbeitete sie bei pwc Deutschland und an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Sie ist Inhaberin von zweiMITvier und bietet als ausgebildete coachdogs®-Trainerin hundegestützte Kommunikationstrainings für Schulklassen an.

Käthe Schneider hat Erziehungswissenschaft, Psychologie und Deutsche Sprache und Literatur in Bonn studiert. Die habilitierte Universitätsprofessorin für Erwachsenenbildung an der Universität Jena vereint ihre Erfahrungen aus dem Management auf europäischer  Ebene mit ihrer Forschungs- und Lehrerfahrung an internationalen Universitäten. Als Unternehmerin ist sie auf Coaching, Consulting und Weiterbildung spezialisiert.

Das Buch ist im Obelisk-Verlag erschienen und kann dort auch bestellt werden:
obelisk-verlag.at/index.php/onlineshop/ab-12/elsbeth_-detail

Diesen Beitrag teilen