6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Marlinda Robinson

Marlinda Robinson Portraitfoto
Marlinda Robinson
Home Stagerin & Immobilienfotografin, Interior Redesign
Marlinda Robinson Home Staging

1. Dein Business in einem Satz.
Ich richte Häuser und Wohnungen ein für den Verkauf, damit sie schneller und für mehr Geld verkauft werden.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
In meiner Karriere, mehr als 10 Jahre Acquisition- und Assetmanager von Wohnimmobilien für einem Großen Institutionellen Rentenversicherungsanstalt in den Niederlanden, habe ich viel Erfahrung  mit Immobilienmarketing für den Verkauf und Vermietung von Hunderten Wohnungen und Häuser. Home Staging kombiniert mit professioneller Fotografie gab super Ergebnisse bei den Verkaufs- und Mietpreisen, aber auch bei der Geschwindigkeit der Transaktion. Um für die Arbeit meines Mannes in 2017 nach Deutschland auszuwandern, musste ich mit großen Schmerzen meinen Job in Immobilieninvestment aufgeben. Auf unserer Suche nach einem neuen Zuhause in Deutschland waren wir wirklich schockiert, wie viele Immobilien schlecht präsentiert wurden: schreckliche Fotos, kaputte Möbeln, unangenehme Gerüche bei Besichtigungen, schmutzige oder unaufgeräumte Küchen, Unterhosen, die in Badezimmern herumliegen und die Einblicke, die wir in den Familienfotos und besondere Hobbys von Verkäufern bekommen haben. Das richtige Haus zu finden war sehr schwierig, aber eines wusste ich gleich ganz sicher!! Ich werde Home Stagerin in Deutschland und werde zu besseren Immobilienpräsentationen in meinem neuen Umfeld beitragen. Ich bin direkt angefangen mit eine Ausbildung zur Immobilienfotografin und Home Stagerin in Deutschland. Im März 2021 habe ich mein Unternehmen gegründet. In einem anderen Land bei Null anzufangen ist nicht immer einfach. Es hat mich viel Mut, Durchhaltevermögen und die nötigen schlaflosen Nächte gekostet, aber ich bin besonders stolz, dass ich es geschafft habe und freue mich jeden Tag über diese Wahl.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Am meisten Freude bereitet mir die Planung neuer Projekte, Einkäufe und die tatsächliche Einrichtung von Häuser und Wohnungen. Das schlimmste finde ich die Buchhaltung und das Möbeltransport, besonders in Wohnungen ohne Aufzug. Einziges Vorteil ist das ich dann auch gleich meine Sport wieder gemacht habe 😉

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Schokolade und alles was mit einrichten zu tun hat.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Der Hohe Meißner und Melsungen, insbesonderes der Weihnachtsmarkt.

6. Ein Song zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Schatzi schenk mir ein Foto – Mickie Krause

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender