6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Jasmin Möser

Jasmin Möser
Die mit dem Plopp-Effekt fürs Business

1. Dein Business in einem Satz.
Hilfe für kleine Unternehmen in Schwierigkeiten

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Aus einer studentischen Projektarbeit entstand ein echter Auftrag eines Wirtschaftsunternehmens, dafür musste ja eine Rechnung geschrieben werden. So erfolgte im März 2007 die Gründung zunächst nebenberuflich und nach der Diplom-Prüfung 2009 der Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit. Ich hatte also gerade 15Jähriges.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Wenn jemand geknickt, erschöpft und voller Sorgen zu mir kommt und ich miterleben darf, wie jemand frischen Mut schöpft und seine Dinge im Geschäft auf Vordermann bringt. Die zurückgewonnene Freude und Zuversicht stecken mich richtig an!
Buchhaltung macht mir gar nichts aus, aber ich HASSE das Fahrtenbuch.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Wein, Blumen, Handcreme (Gärtnerhände).

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Mein Garten natürlich. 😊 Und der Bergpark – der ist bei jedem Wetter wunderschön.

6. Ein Song zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Ich bin leidenschaftlicher Bluesrockfan, aber bei Superstition von Stevie Wonder hält mich nichts mehr auf dem Sitz!

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender