16.11.2020 | #SmartWorking: Produktiver und effizienter in kürzerer Zeit mehr umsetzen!

In kürzerer Zeit mehr umsetzen – Unsere Mitgliedsfrau Barbara Valenti zeigt in einem Online-Kurs, wie es geht:

Zu viele Themen, Ideen, Projekte und Arbeit? Du weißt nicht, womit Du zuerst anfangen sollst? Mit #SmartWorking identifizierst Du die Top-Prioritäten für Dein Business. Du entwickelst Deinen individuellen Stil, verlierst das Gefühl zu wenig zu tun und wirst produktiver.

Du möchtest alles im Griff haben …

… und nichts aus den Augen verlieren? Dennoch versinkst Du manchmal im Chaos und verlierst den Überblick. Du hast schon einiges probiert, aber nichts hat so wirklich funktioniert. Zu starr, zu detailliert, zu unflexibel und mehr Aufwand als “Gewinn”. Du verzettelst Dich, bekommst nicht alles organisiert und fühlst Dich gestresst.

Ich kenne das, die herkömmlichen Methoden zur Selbstorganisation klingen alle zunächst gut, aber haben irgendwie nicht so recht zu mir, meinem Arbeitsstil und meinen vielen Themen gepasst. Ich wollte effektiver arbeiten, einen besseren und intuitiven Überblick über meine Aufgaben haben. Meine Flexibilität behalten und gleichzeitig die Sicherheit haben, dass ich an alles gedacht habe.

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit modernen Formen der Zusammenarbeit in Unternehmen und Teams. #SmartWorking basiert auf den agilen Prinzipien der Projektarbeit.

  • Wir arbeiten in kurzen Intervallen – den sogenannten Sprints
  • Du verplanst nur noch die Zeit, die Du zur Verfügung hast
  • Du priorisierst die Aufgaben nach Nutzen für Dein Business/ Deine Kunden
  • Du wendest das Pareto Prinzip an
  • Du sammelst alles im Themenspeicher (Backlog), so geht nichts verloren

#SmartWorking ist ein von mir entwickeltes und einfach umsetzbares System, dass Du flexibel an Deinen Bedarf anpassen kannst und ohne viel Aufwand umsetzen kannst. Du fokussierst Dich auf die wesentlichen Themen, wirst produktiver, fühlst Dich weniger gestresst oder frustriert.

Stoppe jetzt das Verschleppen von Aufgaben von einer Woche in die nächste, unfertige Projekte und Zeitverschwendung für unproduktive Themen. Mit dem #SmartWorking Ansatz bleibst Du Dir treu und hast mehr Zeit für Deine Kunden, Dein Business und Dich.

Start: 16.11.2020 – online

Kostenlos im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

Für wen ist dieser Kurs interessant? Für Frauen, Gründerinnen, Unternehmerinnen, Projektleiterinnen, Frauen, die Beruf und Familie koordinieren müssen

Ausführliche Informationen und Anmeldung:
barbara-valenti.com/smartworking-gruenderwoche-deutschland/

Bild: ©Barbara Valenti picture Canva

Diesen Beitrag teilen