New Work: Wie führe ich ein Unternehmen, wenn keiner mehr zur Arbeit kommen will?

Wie gelingt es, ein Wir-Gefühl zu schaffen und wie steht es um das Zwischenmenschliche, wenn die Kommunikation durch die virtuellen Medien eher informell gestaltet wird. Welche Spannungen zwischen Arbeitgeber:in und Arbeitnehmer:innen, zwischen Führungskräften und Mitarbeiter:innen, zwischen Kolleg:innen gibt es? Welche Möglichkeiten des Gegenwirkens gibt es? Wie, mit welchen Instrumenten, kann Leistung begleitet und gefördert werden bei diesen Rahmenbedingungen? Wie gelingen Erfolge? 

Neue Wege für Fachkräftegewinnung, Haltung, Eigenverantwortung, Homeoffice und Abgrenzung, Zeiterfassung. Wie hat sich der Arbeitsmarkt verändert und wie stellen sich Unternehmen darauf sinnvoll ein? Wohlfühloasen statt Arbeitsanforderung? Wissensmanagement, Matrix, Rollenprofile, usw. – all das sind neue Herausforderungen für Unternehmen, für Arbeitgeber auch auch für Arbeitnehmer. 

Dr. Marc Ulrich und Natalie Strahl von der Broadband Academy GmbH geben zu diesen komplexen Fragestellungen einen Einblick, wie die Umsetzung gelingen kann. Sie geben uns Einblick in ihre Erfahrungsberichte über die Führung von Mitarbeiter:innen, von einem Team, wenn man sich überwiegend virtuell sieht. Die BBA ist derzeit ein stark wachsendes Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, sie für diesen Vortrag gewonnen zu haben und dass wir uns direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen dürfen!

01.11.2023 um 18.30 Uhr

Ort: Broadband Academy GmbH | www.bba.company
Eilsabeth-Consbruch-Str. 1 | 34131 Kassel

Kosten Mitgliedsfrauen 15 €, Interessentinnen 25 €

Datum

01 Nov 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30

Ort

Broadband Academy GmbH
Eilsabeth-Consbruch-Str. 1 | 34131 Kassel
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender