Helle Farben & Lichte Wege

Unser beliebter Stammtisch mit Herz, Hirn & Handtasche mal auf (be)leuchteten Abwegen: Was bringt uns besonders zum Strahlen?

„Schatz, ich habe nichts zum Anziehen!“ – eine Kurzgeschichte über das Wohlfühlen in der zweiten Haut, die Bedeutung von Mode und den Mut zur textilen Lücke im Kleiderschrank.

Bei einem kleinen Snack bleibt Zeit für Austausch und einen entspannten Bummel im Stella Fashion Store.

Im Anschluss (ca. 20:30 | 21 Uhr) besuchen wir gemeinsam die Lichtkunst-Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen:

Sinnlich, konsequent ökologisch, politisch und poetisch zugleich präsentieren sich in diesem Jahr die Lichtkunstinstallationen der Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen. Seit 20 Jahren ist die Schau zunächst im Bergpark und zuletzt auf dem Weinberg zum beliebten Kunstevent in Kassel geworden. An insgesamt 15 Orten sind auf dem Gartenareal magische künstlerische Arbeiten zu entdecken: entweder großformatig und (kostenlos) von Weitem sichtbar (wie das Keilschriftzeichen für Sonne, das Katja Davar vor eine historische Weinbergstützmauer installiert hat) oder aber dezent und rätselhaft in einem verborgenen Winkel (wie die vibrierende „Stehende Welle“ von Annika Hippler). Zum ersten Mal erzeugt „Lichte Wege“ mit Photovoltaikanlagen seinen Strom selbst.

Lichte Wege ist noch bis 17. September zu sehen, täglich 18 bis 24 Uhr, Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 5 Euro, Kinder bis 12 frei. www.lichtewege.com

Zeit: 07.09.2022 um 18:30 Uhr

Ort: Stella Fashion Store, Wilhelmsstraße 21, 34117 Kassel

Kosten: 5 € für Mitgliedsfrauen | 10 € für Interessentinnen

Datum

07 Sep 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:30 - 22:00

Ort

Stella Fashion
Wilhelmsstraße 13, Kassel
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender