Rückblick: Helle Farben & Lichte Wege am 07.09. im Stella Fashion Store, Kassel

Unser beliebter Stammtisch mit Herz, Hirn & Handtasche mal auf (be)leuchteten Abwegen: Was bringt uns besonders zum Strahlen? „Schatz, ich habe nichts zum Anziehen!“ – eine humorvolle Kurzgeschichte unserer Mitgliedsfrau Jasmin Möser, über das Wohlfühlen in der zweiten Haut, die Bedeutung von Mode und den Mut zur textilen Lücke im Kleiderschrank … 

Bei einem kleinen Snack blieb Zeit für Austausch, Gespräche und einen entspannten Bummel im Stella Fashion Store.

Gegen 20:30 starteten wir gemeinsam zur Lichtkunst-Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen, durch die uns der Fotograf Ulf Brockmann führte:

Sinnlich, konsequent ökologisch, politisch und poetisch zugleich präsentieren sich in diesem Jahr die Lichtkunstinstallationen der Ausstellung „Lichte Wege“ auf den Weinbergterrassen. Seit 20 Jahren ist die Schau zunächst im Bergpark und zuletzt auf dem Weinberg zum beliebten Kunstevent in Kassel geworden. An insgesamt 15 Orten sind auf dem Gartenareal magische künstlerische Arbeiten zu entdecken: entweder großformatig und (kostenlos) von Weitem sichtbar (wie das Keilschriftzeichen für Sonne, das Katja Davar vor eine historische Weinbergstützmauer installiert hat) oder aber dezent und rätselhaft in einem verborgenen Winkel (wie die vibrierende „Stehende Welle“ von Annika Hippler). Zum ersten Mal erzeugt „Lichte Wege“ mit Photovoltaikanlagen seinen Strom selbst.

Ein gelungener Abend in besonderer Atmosphäre!

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender