Rückblick: 16.02.2024 – Neujahrsempfang im Renthof

  • launigen Chansons aus dem Berlin und Wien des letzten Jahrhunderts von unserer Mitgliedsfrau Dr. Merle Clasen und ihrer Begleitung am Piano Christine Weghoff (“Vom Nowak und der Höllen-Lili“)
  • der Präsentation der Kleine Riesen Nordhessen GmbH, die sich sich dafür einsetzen, dass unheilbar schwerstkranke Kinder und Jugendliche im Kreise ihrer Familie und in ihrem vertrauten Zuhause sterben dürfen. Wie wunderbar, dass durch den Losverkauf für die Tombola über 1000 Euro an die Vorstandsfrau Nina Klein übergeben werden konnten.
  • der Würdigung der Begründerin der Unternehmerinnen Nord, Frau Sabine Chelmis, die 1997 im Rathaus Kassel mit Durchsetzungskraft an die Stärke von Frauen als Unternehmerinnen glaubte und ihnen eine Stimme gab. 
  • 10 prallen Präsentkörben aus Spenden der Mitgliedsfrauen, sensationell zupackend organisiert von Anke Garba & Janine Diederich. 

Wieder mal ein warmherziger Abend mit mehr als 70 Teilnehmerinnen. Ein herzlicher dank an die Organisatorinnen und ihre vielen Stunden der Vorbereitung, an die Gastlichkeit, die Kulinarik und das freundschaftliche Miteinander. Für Fröhlichkeit und Nachdenklichkeit, Gespräche und miteinander Anstoßen auf die besondere Gemeinschaft. Es war wieder ein Netzwerken zum Anfassen, bei dem Mitglieds- und Vorstandsfrauen an der umfassenden Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren. Hand in Hand. Ein schönes Motto!

Natascha Gaebelein moderierte aufs Feinste durch den Abend. 

Wir freuen uns auf 2024 und weitere inspirierende Treffen. Persönlich, fachlich, gesellschaftlich relevant, unternehmerisch, mit Sensibilität und individueller Themenvielfalt. 

Vielen vielen Dank an alle Beteiligten für diesen überaus gelungenen Start in das Unternehmerinnenjahr.

Von unsere Mitgliedsfrau Christa Siebert

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender