Neujahrsempfang 2019 des Unternehmerinnen Forums Nordhessen e.V. bricht mehrere Rekorde

Kassel, Renthof.
Es war ein Abend der Rekorde.  Frauen aus Kultur, Unternehmen und Sozialem trafen sich am 22.2.2019 zum Neujahrsempfang des Unternehmerinnen Forums Nordhessen e.V.
Die Teilnahme war mit 80 Frauen und 4 Männern so hoch wie nie. Ein Spendenrekord wurde gebrochen. 7 neue Mitgliedsfrauen traten noch an dem Abend in den Verein ein.

Neben unseren Mitgliedsfrauen und Interessentinnen waren auch viele Kooperationspartner der Einladung gefolgt. Dr. Gerold Kreuter (Science Park Kassel), Dr. Ute Giebhardt (Frauenbeauftrage Stadt Kassel),  Anna Hesse (Frauenbeauftragte Landkreis Kassel), Dr. Roswitha Wöllenstein (IHK Kassel), Barbara Eiffert (Handwerkskammer) und die Bürgermeisterin der Stadt Kassel Ilona Friedrich konnte das Forum als seine Gäste begrüßen.

In wunderschöner Atmosphäre des Renthof Kassel begrüßte der Gesamtvorstand mit Delia Steinhöfer-Apel, Marija Zambelli, Anna-Maria Schölch, Heidi Iwanowski-Leppin, Njeri Weth, Anja Hartmann Range und Antje Thelen die Gäste zu einem Umtrunk in den Innenhof.
Anschließend gaben Antje Thelen und Anja Hartmann Range in dem festlich gedeckten Saal einen Rückblick und Ausblick über die Aktivitäten des Vereins in 2018 und 2019.

Dank zahlreicher Spenden der Mitgliedsfrauen des Unternehmerinnenforums für die Tombola erbrachte der Losverkauf den Rekorderlös von  950,- Euro. Vielen Dank allen Spendern und Spenderinnen und Loskäuferinnen! Das Unternehmerinnen Forum rundet die Summe auf 1100,- Euro auf. Heidi Iwanowski-Leppin (Frauenbeauftragte der Kasseler Sparkasse) überreichte auch eine Spende in Höhe von 250,- Euro der Kasseler Sparkasse.

Mit Engagement führten Max und Marvin, Teilnehmer des Theaterprojekts „Was für ein Theater“ eine Szene und Duett aus „Tarzan“ vor. Die Teilnehmerinnen Olga und Carola berichteten mit viel Charme von ihren persönlichen Erfahrungen mit dem Theaterprojekt. Teamleiter Helena Dumeier und Marcos Rudmann trugen das Lied „Pricetag“ von Jessi J vor und ließen die Gäste mitswingen. Die Spende für die Weiterführung des Theaterprojektes wurde nach der Tombolaverlosung an Helena Dumeier überreicht.

Ein herzlicher Dank gilt Rainer Holzhauer und Jasmin Ohlendorf vom Renthof Kassel für den hervorragenden Service und den großzügigen Spenden (Tombola-Gutschein und Umtrunk).

Kulinarisch – mit Vorspeisen am Tisch und anschließendem Buffet – sorgte die Küche für köstliche Gaumenfreuden. Ebenso sorgte das aufmerksame Serviceteam für eine wunschlos-glücklich Wohlfühlatmosphäre. Zeit für Gespräche und neue Kontakte knüpfen – dafür ergaben sich an diesem Abend viele Gelegenheiten.

Wir danken als Vorstandsfrauen unseren Mitgliedsfrauen Iris Heussner und Jutta Riehm für die großartige Organisation und Unterstützung bei der Planung des Neujahrsempfangs!

Ein rundum gelungener Abend, der zeigt, wie lebendig unser Forum ist.

Neujahrsempfang Unternehmerinen Forum Nordhessen 2019
Herzliche Grüße von den Vorstandsfrauen
Anja, Anna-Maria, Antje, Delia, Heidi, Marija und Njeri

Fotos: © Susanne Schulleri

Die Presse berichtete:
HNA 27.02.19
Extra Tip 02.03.19
Wirtschaft Nordhessen, März 2019

Diesen Beitrag teilen