Marion Hennemann
Kasseler Institut für Gesundheitsbildung Logo

Marion Hennemann

Shiatsu Praktikerin, Ergotherapeutin

Kasseler Institut für Gesundheitsbildung

Bremelbachstraße 18
34131 Kassel

Fon 0561 9856721

hennemann@movida-shiatsu.de
www.praxis-hennemann.de

Portfolio

In meiner Naturheilpraxis biete ich dir Shiatsu als einen wirkungsvollen Weg zu gesundem Wohlbefinden und innerer Stärke an. Eine achtsame energetische Körperarbeit, die mittels Druckimpulsen der Hände und durch eine spezifische Qualität der Berührung gleichwohl Körper, Geist und Seele anregt und das KI (jap.: Lebensenergie) wirken lässt. In Kombination mit ergotherapeutischen Behandlungstechniken und Gesprächsführung (Focusing) finden wir im therapeutischen Kontext gemeinsam Heilungswege und Lösungsmöglichkeiten.

In Vorträgen und Workshops lege ich in wertschätzender und gelöster Atmosphäre besonderes Augenmerk auf die Förderung von Selbstrefelxion und Selbstverantwortung. Balance zwischen Arbeit und Leben zu finden ist das Ziel in der betrieblichen Gesundheitsförderung mit Shiatsu.

Warum ich beim Unternehmerinnen Forum bin

Gemeinschaften gewinnen durch gegenseitiges Geben – und jede*r Einzelne genauso. Ich freue mich in einer Gemeinschaft zu sein, die viel zu geben hat.

„Es sind die Schwingungen,
durch die sich die Seelen erkennen,
nicht die Erscheinungen.“

(unbekannt)

Dieses Profil ist verschlagwortet mit:
, ,
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender