Merle Clasen

Dr. Merle Clasen

Selbstständige Musikerin

Wurmbergstr. 71
34130 Kassel

Fon 0561 6026380

info@merleclasen.de
www.merleclasen.de

Portfolio

Als selbstständige Musikerin, Musik- und Religionspädagogin und Musikwissenschaftlerin arbeite ich seit vielen Jahren als Dirigentin, konzertiere als Sängerin mit verschiedenen Ensembles in den Bereichen Chanson-Kleinkunst, Swing-&Smooth-Jazz und Klassik, komponiere im Genre Neues Geistliches Lied Werke für Gemeinde und Chor, konzipiere und leite Seminare und Workshops zu den Themen Chor-Körper-Stimme und Spirituelles Körperlernen, unterrichte, halte interdisziplinäre Vorträge zum Bereich Musik verstehen mit musikwissenschaftlich-theologischen Schwerpunkten und engagiere mich für Benefizanliegen.

Warum ich beim Unternehmerinnen Forum bin

  • Weil ich es wichtig finde, dass Frauen sich organisieren und sich über Ihre berufliche Lebenswirklichkeit austauschen.
  • Weil ich es wichtig finde, dass tatkräftige Frauen voneinander wissen.
  • Weil ich als Selbstständige ein Gesicht der Frauenrealität im deutschen Berufsleben sein will und durch einen Verband vertreten werden möchte.
  • Weil sich Wirksamkeit und Sichtbarkeit von Frauen im Berufsleben noch weiter erhöhen müssen.
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender