6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Tanja Denk

Tanja Denk
Tanja Denk
Geschäftsleitung
Denk GmbH & Co.KG

1. Dein Business in einem Satz.
Händler im Bereich Werkzeuge und Maschinen – in der Region & für die Region.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Der Einstieg in den Familienbetrieb gegen Ende der 90er Jahre. Ich war begeistert von der Idee, verkrustete Strukturen in einem sehr traditionell geführten Unternehmen aufzubrechen und durch neue Ansätze Veränderungen herbeizuführen. Die Selbstständigkeit hat es mir zudem ermöglicht, Familie und Beruf unter einen Hut bringen zu können, was mit drei Kids zum damaligen Zeitpunkt eine ziemlich große Herausforderung war.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Ich habe sehr viel Spaß daran, gemeinsam mit meinem Partner neue Projekte anzustoßen und uns dabei täglich neu zu erfinden. Als besonders schlimm empfinde ich unnötig bürokratische Prozesse und eine fehlende direkte Kommunikation.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Schöne Momente mit meiner Familie & Freunden.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Auf meinem Fahrrad. Es ist immer wieder großartig die wunderschöne Natur in Nordhessen auf dem Fahrrad erleben und genießen zu können.

6. Ein Song zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Kalt erwischt – ich tanze nicht.

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender