6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Sabine Hirschmann

Profilbild Sabine Hirschmann, Zentral Pfandleihhaus Kassel
Sabine Hirschmann
Geschäftsführerin
Zentral Pfandleihhaus Kassel

1. Dein Business in einem Satz
Geld gegen Pfand

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Ich war insgesamt 15 Jahre bei der Bank danach 10 Jahre als Geschäftsführerin in einem anderen Leihhaus angestellt.  Aufgrund vieler Unzufriedenheiten entstand die Idee, mich selbständig zu machen. Diese Entscheidung ist jetzt tatsächlich 11 Jahre her und ich habe sie zu keinem Zeitpunkt bereut. Der Anfang war zwar beschwerlich, inzwischen bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Entwicklung und meinen meist richtig tollen Kunden.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Kunden in einer Notsituation Hilfe anbieten zu können und dann deren Erleichterung zu spüren weil finanzielle Probleme gelöst werden können, macht mich glücklich. Genauso wie Kunden/innen schönen Schmuck zu verkaufen, und die Freude daran zu sehen, sich etwas Außergewöhnliches gegönnt zu haben. Überhaupt erfüllt es mich direkt am Kunden zu sein. Ich brauche die persönliche Begegnung.
Die Hölle ist es, wenn ich Kunden nicht helfen kann, weil die Gegenstände die vorgelegt werden, kein Darlehen ermöglichen…. Und alles was zu bürokratisch ist und in meinen Augen keinen Sinn macht.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
…mit einem guten Essen in geselliger Runde.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Es gibt so wahnsinnig viele schöne Ecken in Kassel und Umgebung. Wir können uns absolut glücklich schätzen hier zu leben.

6. Ein Song zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Im Prinzip alles von Abba bis Zappa. Ich tanze wahnsinnig gern und wenn ich erstmal angefangen habe, bekommt mich keiner mehr so schnell von der Tanzfläche

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender