6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Karin Bönninger

Karin Bönninger
Innenarchitektin, Feng-Shui Beratung
Raum erLeben

1. Dein Business in einem Satz
Mit ganzheitlicher Raumgestaltung und Innenarchitektur bringe ich deine Geschäfts- oder Privaträume auf ein neues Energielevel.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Nach meiner langjährigen Tätigkeit im textilen Ladenbau und der Geburt meiner beiden Kinder, kamen wir als Familie hier in Kassel an. Es gab hier keine Perspektive für ein Angestelltenverhältnis als Innenarchitektin und so entstand recht schnell der Wunsch, die Selbständigkeit zu wagen. Beim Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) in Freiburg fand ich eine Ausbildungsstätte, die ein verständliches und nach unseren westlichen Prägungen ausgerichtetes Feng-Shui vermittelte.
Ein Energie-Shot für Räume war genau das, was ich mit ganzem Herzen meinen Kund:innen weitergeben wollte.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Gib mir einen Grundriss und ich bin sofort am Überlegen und Planen:-D. Aber auch die Gespräche bei meinen Kund:innen sind immer wieder sehr bereichernd, wenn wir z.B. zusammen den Energiefluss erspüren und Schritt für Schritt mit den Räumen in Resonanz gehen…
Steuern!!!

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Zusammen gut und kreativ kochen und essen.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Ich fühle mich mit allen Orten in der Natur verbunden. Und sich erden beim Ackern und Gärtnern.

6. Ein Song zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Da gibt es nicht DEN einen Song. Wenn die Situation und Stimmung passen, tanze ich auf alles gern.

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender