6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Irene Albert

Irene Albert
Freelancer mit Focus auf Consulting, Kunst und Design

1. Dein Business in einem Satz

Ich berate Führungskräfte & Start-ups basierend auf meiner jahrzehntelangen Expertise, die ich als Führungskraft einer Blue Chip Company in den verschiedensten Bereichen (wie z.B. eCommerce, Social Media, …oder Transformation von Organisationen und Business Prozessen) erworben habe. Mein zweites, kreatives Business: Ich unterstütze Business Teams ihre Geschäftsideen und Strategien in leicht verständlichen, überzeugenden, visuellen Stories zu präsentieren und … male und verkaufe großformatige Acrylbilder, digitale Kunst und „Aurabilder“.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?

Mein Startschuss in die Selbstständigkeit als Freelancer war der Beginn meiner Rente im August 2023.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?

Was mir als Freelancer am meisten Spaß macht, muss ich erst noch herausfinden – bisher macht mir alles Spaß, gibt mir Energie, Wertschätzung und Freude. Als Führungskraft hat mir am meisten die Schaffung und Umsetzung von Visionen und Strategien, die Mitarbeitermotivation & -entwicklung, und mein Engagement für “Equality & Inclusion” Spaß gemacht. Aufgaben aus der Hölle sind für mich alle, die mit Bürokratie und Steuern zu tun haben.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?

Frage mich um Hilfe, Deine Powerpoints / Präsentationen leichter verständlich und visuell ansprechender zu machen. My Lifeblood – GENAU mein DING !!

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?

Mein Zuhause in Lohfelden.

6. Ein Song, zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.

“I am what I am” und “First be a woman” von Gloria Gaynor.

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender