6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Diana Plettenberg

Diana Plettenberg, Profilbild
Diana Plettenberg
Mentalcoach, spirituelle Mentorin, Speakerin

1. Dein Business in einem Satz
Als Mentalcoachin und spirituelle Mentorin begleite ich Menschen in ihre seelische Zufriedenheit und mentale Leichtigkeit.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Ich war bereits über 30 Jahren Unternehmerin im Familienbetrieb. Nach einem Nervenzusammenbruch am Schreibtisch habe ich Lösungen gesucht, um wieder in meine Kraft und meine eigene Ausgeglichenheit zu kommen. Nach einiger Zeit habe ich sehr wirkungsvolle Techniken gefunden und erlernt, die mir selbst sehr geholfen haben, wieder ich selbst zu sein. Auf diesem Weg wurde mir klar, dass es nur dann gelingt erfolgreich und gleichzeitig wirklich zufrieden zu sein, wenn du in Frieden mit dir selbst bist. Ausgeglichen in Körper, Seele und Persönlichkeit. Vor 2,5 Jahren habe ich mich dann entschlossen, mit meinem Wissen, Erkenntnisse und Fähigkeiten auch anderen in ähnlichen Situationen zu helfen. Ich bin aus dem Familienunternehmen ausgeschieden und habe nochmal ganz neu gegründet.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Ich liebe die persönliche Arbeit mit meinen Mentees und dabei zu sehen, was sich in deren Leben verändert und verbessert. Weniger Lust habe ich auf den Papierkram und die „Posterei“ auf Social Media.  

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Gemeinsame Zeit mit guten, ehrlichen Gesprächen ist das Wertvollste, was wir uns schenken können. Ich liebe es, eine kurze Nachricht zu erhalten mit der Intention: „Ich denke an dich. Du bist mir wichtig.“ Das kann auch nur ein Überraschungsei oder eine mitgebrachte Kastanie sein.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Die Helfensteine

6. Ein Song, zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Dancing Queen von ABBA

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender