6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Daria Berndt

Daria Berndt, Inhaberin Moldawine
Daria Berndt
MOLDAWINE e.K.

1. Dein Business in einem Satz
Wein ist Poesie in Flaschen.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Mein 50ster Geburtstag. In meinem letzten Job im Internationalen Vertrieb hatte ich viele Erfahrungen gesammelt und auch viel erreicht. Jedoch wollte ich etwas Neues ausprobieren, etwas Eigenes aufbauen.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?
Es ist immer interessant mit den Winzern zu reden, denen die Geheimnisse der Weine zu entlocken. Daraus entstehen schöne Geschichten, die ich dann gerne mit meinen Kunden teile. Wie Salvador Dali mal schrieb: „Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse“.
Aufgaben aus der Hölle? So würde ich keine bezeichnen wollen. Die Unterlagen für die Buchhaltung aussuchen und zuordnen kann manchmal langweilig sein.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Mit einem schönen Blumenstrauß.

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Staatspark Karlsaue in Kassel. Entlang der Aue liegt auch meine Fahrradroute.

6. Ein Song, zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Ich tanze sehr gerne und es gibt viele Songs zu den ich sofort tanzen könnte. Spontan fällt mir Believe von Cher ein.

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender