6 Fragen an unsere Mitgliedsfrau Claudia Weber

Claudia Weber
Augenoptikermeisterin / Geschäftsführerin Filia 76 – Augenoptikfachgeschäft

1. Dein Business in einem Satz

Wir machen Menschen glücklich und verleihen ihnen durch gutes Sehen und geile Brillen ein neues Lebensgefühl. Wir lieben Mode und 1A Qualität. Durch unsere persönliche und individuelle Beratung machen wir Laufkunden zu Stammkunden. Wir sind FILIA76 – glasses for identities.

2. Wann und was gab den Startschuss für den Weg in die Selbstständigkeit?
Die Motivation in meine eigene Selbständigkeit zu gehen entstand im Rahmen einer Anstellung als Augenoptikermeisterin. Mir war klar, das ist der einzige Weg, meine eigene Mission und Vision zu verwirklichen.

3. Was macht Dir am Unternehmerinnen-Alltag am meisten Spaß und was sind Aufgaben aus der Hölle?

Die Vielfalt und Kreativität dieses wunderbaren Berufes ist, auch nach über 20 Jahren, einfach wunderbar – in Kombination mit den besten Kunden der Welt 😉

Die deutsche Bürokratie katapultiert mich mit stetiger Regelmäßigkeit in die Hölle.

4. Womit kann man Dir immer eine Freude machen?
Mit Zeit :-)))

5. Dein liebster Ort in Nordhessen?
Tatsächlich unser Weltkulturerbe in der Dämmerung.

6. Ein Song, zu dem Du sofort das Tanzbein schwingen musst.
Das mit dem Tanzbein lassen wir mal dahin gestellt sein. Bei dance with somebody von Mando Diao geht auf jeden Fall der Beat ins Blut.

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender