Webseitencheck: “Da werden Sie geholfen!”

Image courtesy of stockimages /Der Eintrag in den Gelben Seiten reicht auch für kleine und mittelständische Unternehmen schon lange nicht mehr aus. Vielmehr ist eine Webseite auch für Kleinunternehmer heutzutage ein Muss. Sie dient als digitale Visitenkarte und trägt entscheidend zum ersten Eindruck und dem Image des Unternehmens bei. Auch die Wettbewerbsfähigkeit wird im Zuge eines professionellen Internetauftritts verbessert und macht damit die Webseite zu einem wichtigen Erfolgsfaktor.

Jedoch sind im Rahmen einer Websitegestaltung zahlreiche Faktoren zu beachten. (Potenzielle) Kunden entscheiden nach wenigen Klicks, ob Sie weiterhin auf der Seite verweilen möchten oder nicht. Umso entscheidender sind die Übersichtlichkeit der Webseite, die Navigationsstruktur, das Layout, der nutzergerechte Inhalt, die rechtlichen Aspekte und die mobile Funktionsfähigkeit. Hinzu kommt die Berücksichtigung der Suchmaschinen wie Google, um die Auffindbarkeit der Webseite im Google-Ranking zu gewährleisten.

Letzes Jahr bin ich über Umwege auf das kostenlose Angebot der eBusiness-Lotsen Mittelhessen für telefonische Webseitenchecks gestoßen. Ich fand das superspannend, von einem unabhängigen Berater Feedback für unsere Seite zu bekommen. Einerseits konnten wir beruhigt darüber sein, dass unsere Homepage im Großen und Ganzen sehr gut abgeschnitten hat, andererseits gab es noch einige sehr nützliche Hinweise. Besonders was die Darstellung unserer Inhalte betrifft, wurden nochmal ganz neue Perspektiven aufgezeigt. Seit dem Webseitencheck haben Andrea Scherer von abraxis und ich diese Anregungen nach und nach umgesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun zusammen mit der SELLCON GmbH die eBusiness-Lotsen nach Kassel einladen können um Euch/Ihnen den Webseitencheck in einem persönlichen Beratungsgespräch (ungefähr 60 Minuten) zu bieten.

Der Webseitencheck beinhaltet folgende Themen:

  • Layout
  • Inhalt/Content
  • technische Komponenten
  • Link-Checks und
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Gesamteindruck

Dieser wird vom eBusiness-Lotsen Mittelhessen in den Räumen der SELLCON GmbH durchgeführt.

Nach Eurer/Ihrer Anmeldung wird sich Frau Lauster vom eBusiness-Lotse Mittelhessen mit Euch/Ihnen in Verbindung setzen und eine individuelle Uhrzeit vereinbaren.

Im Nachgang wird Euch/Ihnen der eBusiness-Lotse Mittelhessen sowohl zusätzliche Informationsmaterialien als auch ein Protokoll des Gesprächs, in dem analysierte Fehler, Verbesserungsvorschläge und Tipps zur Optimierung Ihrer Internetpräsenz dokumentiert sind, zur Verfügung stellen.

Verbindliche Anmeldung bis zum 14. 3. 2014 bei
Janine LaustereBusiness-Lotse Mittelhessen per E-mail: janine.lauster@eblm.de. Bitte Namen, Firmennamen, Web, Telefonnummer angeben.
Internet: www.eblm.de

Kosten für den Website Check:
Für Mitglieder von Unternehmerinnen – Forum Nordhessen e.V. und SELLCON GmbH 25.00 €.
Für Nichtmitglieder 50.00 €.

Für diese Veranstaltung gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Veranstaltungsort für den Website Check:
SELLCON GmbH
Einkaufsoptimierung für Gastronomie & Großverbraucher
Hafenstrasse 54
34125 Kassel
Internet: www.sellcon.de

Am gleichen Abend findet in der Work-Oase Kassel ein Vortrag zu “Facebook, Twitter & Co. für Unternehmer und Unternehmerinnen” statt. Ausführliche Informationen findet Ihr/Sie hier.

Image courtesy of stockimages /http://FreeDigitalPhotos.net/

Diesen Beitrag teilen
Jetzt zum Newsletter anmelden
Folge uns
user search facebook instagram xing arrow-right-accent calender