17.6.2015 | AUSGEBUCHT! Nur noch Warteliste möglich! Chefinnen in Nordhessen: arbeiten – leben – achtsam sein!

ChiN_Einladungskarte_150325_VorderseiteWir möchten Euch/Sie ganz herzlich zur 2. Kooperationsveranstaltung Chefinnen in Nordhessen zusammen mit der IHK Kassel-Marburg, der Kassler Sparkasse und dem Unternehmerinnen Forum Nordhessen e. V. einladen!

Das Motto für dieses Jahr lautet “arbeiten – leben – achtsam sein!”. Ein Themenfeld, das besonders Frauen mit hohem beruflichen Engagement und Verantwortung bewegt. Der Spagat zwischen beruflich und privat ist sehr anspruchsvoll. Dass dieser Spagat zur Daueraufgabe wird, wissen wir aus eigener Erfahrung, von Frauen aus unserem Netzwerk, unseren Freundinnen und Kolleginnen.

Wissenschaftliche Studien bestätigen die hohe Relevanz für Frauen. Je mehr Verantwortung wir Frauen wahrnehmen, desto wichtiger ist es, dass wir uns mit der Thematik auseinandersetzen, verschiedene Optionen in Betracht ziehen und Entscheidungen treffen.

Wir, die Kooperationspartner, haben für diesen Abend regionale Dienstleistungsanbieter rund um das Thema Beruf & Familie, Wirtschaftsverbände und Frauennetzwerke für einen Marktplatz eingeladen. Ihr/Sie könnt Euch an den Ständen informieren, Kontakte knüpfen und Termine ausmachen.

Unsere Themen des Abends sind

  • Get-togehter mit leckerem Imbiss und aktivem Netzwerken
  • Impulsvortrag “Frauen & Burnout” von Ernst Kaiser, HR-Specialist Health Management, SMA Solar Technology AG
  • Podiumsdiskussion, Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen geben uns Einblick in ihre Lebenskonzepte
  • Open Space – interaktive Workshops mit den Podiumsteilnehmenden
  • 2 parallele themenrelevante Workshops mit unseren Mitgliedsfrauen Sonja Schöne-Rose und Antje Thelen

Durch den Abend führt unsere Vorstandsfrau Barbara Valenti.

Für Unternehmerinnen, weibliche Fach- und Führungskräfte, Existenzgründerinnen, interessierte Frauen und Männer.

Wann: 17.06.2015 ab 18.00 bis ca. 21.45 Uhr
Wo: IHK Kassel-Marburg, Kurfürstenstr. 9, 34117 Kassel
Anmeldung: AUSGEBUCHT! Zur Zeit nur noch Warteliste möglich! Bitte meldet Euch/Sie sich bis zum 12. 06. 2015 hier an.

Für alle von Euch/Ihnen, die mit dem Auto kommen gibt es Parkmöglichkeit im Parkhaus der IHK. Eine Anfahrtsskizze finden Ihr/Sie unter dem folgenden Link

Wir würden Euch/Sie bitten, uns bei Veränderungen der Teilnahme zu informieren, da die Plätze begrenzt sind und es wieder ein leckeres Catering gibt.

Eintritt frei!

Netzwerktische für Flyer, Visitenkarten und Infomaterial stehen bereit!! Also viel Material mitbringen …

Wir, die Vorstandsfrauen des Unternehmerinnen Forums e. V., die IHK Kassel-Marburg und die Kassler Sparkasse freuen uns auf Euch/Sie!

©Photo inkje | http://photocase.de/ Bearbeitung, Mitgliedsfrau Josephine Schmücker,  *augenstern | Büro für Gestaltung, www-buero-augenstern.de

Diesen Beitrag teilen