17.11.2017 | Workshop Business Model Canvas

Schluss mit Blahblahblah für Dein Business …

Unsere Mitgliedsfrau Barbara Valenti lädt zum Workshop Business Model Canvas ein:

Ich habe nun schon einige Business Pläne hinter mir! Und Blahblahblah war mir nicht fremd und kommt immer wieder mal durch …
Sitzt Du gerade an Deinem Business Plan oder überlegst, was Du in Deinem Unternehmen verändern sollst? Nerven Dich Details und Theorie? Kommst Du nicht weiter und sind ellenlange Dokumente einfach nicht Dein Ding!? Dann lies ruhig weiter … Es wird Zeit für Dein Business Model Canvas!

Das Business Model Canvas wurde von Alexander Osterwalder entwickelt und in seinem Buch „Business Model Generation“ veröffentlicht. Das Buch gilt als Handbuch für Visionäre und Impulsgeber, es stellt veraltete Geschäftsmodelle auf den Kopf.

In diesem Workshop wirst Du/ werden Sie

  • Dein/Ihr Businessmodell kritisch hinterfragen
  • Neue Perspektiven, Kundengruppen, Produkte, etc. entwickeln können
  • Klarheit über Deine/Ihre Zielkunden und ihre Bedarfe bekommen
  • Selbstverständnis für Dein/Ihr Angebot stärken
  • Dein/Ihr Alleinstellungsmerkmal schärfen

Der Workshop findet im Rahmen der Gründerwoche Deutschland und in Kooperation mit Madlen Freudenberg und Julia Heimeier vom Innovations Lab “Neue Denkerei” statt.

Wann: 17.11.2017 von 14.00 bis ca. 18.30 Uhr
Ort: Neue Denkerei, Friedrichsstraße 28, 34117 Kassel
Der Workshop ist für: Gründer*innen, Unternehmer*innen, Projektleiter*innen
Ausführliche Informationen und Anmeldung hier:
www.brilliant-change.com/business-model-canvas

PS.: Es werden englische Folien für den input verwendet. Seminarsprache ist natürlich deutsch 🙂

Foto: ©Barbara Valenti