16.09.2015 | Ein Impulsabend für berufstätige Mütter: Kind, Karriere, Burnout?

726166_original_R_by_birgitH_pixelio.deWie soll ich das alles an einem Tag hinbekommen? Bleibt genug Zeit für die Kinder? Bringe ich genug Leistung in meinem Job? Was mache ich, wenn mein Kind krank wird? Kann ich Termine schieben? Wann hatte ich das letzte Mal Zeit für meine Beziehung? Wo bleibe eigentlich ICH?

Berufstätige Mütter erscheinen besonders gefährdet in einen Burnout zu geraten. Das Kind-Karriere-Dilemma und die damit verbundenen tagtäglichen Entscheidungs- und Organisationsprozesse hinterlassen im ungünstigsten Falle psychische Spuren, die sich bis zum Burnout auswachsen können.

Was kann ICH dagegen tun? Was kann mir helfen, mehr Gelassenheit in mein Leben einzuladen? Wie gelange ich zu besserer Balance in allen Anforderungen? Wie finde ich Zeit für mich?

Der Impulsabend lädt ein, in einen Austausch über das Leben mit Familie, Partnerschaft, Beruf und selbstbestimmter Zeit zu kommen und eigene Handlungsoptionen zu entwickeln.

Methoden: Inhaltlicher Input, selbsterfahrende Übungen
Termin: 16. September 2015, 18:30-21:00 Uhr
Ort: Systemische Beratungspraxis I Nicole Degenhardt, Sickingenstraße 10, 34117 Kassel
Kosten: 55€, Early Bird (Anmeldung bis 24.07.) 45€
Anmeldung und weitere Infos: info@praxisdegenhardt.de
Leitung: Nicole Degenhardt, Systemische Beraterin und Therapeutin (SG), ww.praxisdegenhardt.de