15.6.2016 | Warteliste! Chefinnen Nordhessen 2016 #3CN2016

Chefinnen Nordhessen2016 #CN2016

Herzliche Einladung zur 3. Kooperationsveranstaltung Chefinnen in Nordhessen!

Auch die 3. Veranstaltung des Unternehmerinnen Forum Nordhessen e.V. findet wieder in Kooperation mit der IHK Kassel-Marburg und der Kasseler Sparkasse statt. Das Organisationsteam um Iris Heussner, Heidi Iwanowski-Leppin und Barbara Valenti, haben in diesem Jahr das Thema „Unternehmerisches Denken und Handeln heute“ gewählt.

„Unternehmerisches Denken und Handeln“ gilt mittlerweile als eine Kompetenz im Wirtschaftsleben, die nicht nur für Unternehmer/innen von zentraler Bedeutung ist, sondern als Arbeitseinstellung und -verhalten zunehmend von immer mehr Berufstätigen erwartet wird.

Für Selbstständige ist „unternehmerisches Denken und Handeln“ eine Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Unternehmensgründung und -führung. Dabei ist sie keine Einzelkompetenz, sondern umfasst ein Bündel an Schlüssel-Qualifikationen, wie Eigeninitiative, Innovationsbereitschaft, Kreativität und Zielstrebigkeit. Welche Qualifikationen, Vorgehensweisen und Werkzeuge sind in der aktuellen Wirtschafts- und Arbeitswelt für ein erfolgreiches „unternehmerisches Denken und Handeln“ besonders wichtig? Inwieweit bin ich selbst gut gerüstet, und wie setzen andere Beschäftige und Selbstständige „Unternehmerisches Denken und Handeln“ erfolgreich um?

Wir freuen uns sehr, dass wir für den theoretischen Input Frau Prof. Dr. Halbfas, leitende Direktorin des Forschungs- und Lehrzentrums für unternehmerisches Denken und Handeln der Universität Kassel, gewinnen konnten. Sie wird uns in ihrer Keynote einen Überblick über ihre Forschungsergebnisse geben.

Anschließend geben uns Frauen aus der Region Einblick in ihre Unternehmen und beantworten die Frage, was unternehmerisches Denken und Handeln für sie im beruflichen Alltag bedeutet. Die unterschiedlichen Herangehensweisen werden dann in Kleingruppen diskutiert und im Plenum reflektiert. Hier der link zu unseren Frauen des Abends!

Unsere Themen des Abends sind

  • ab 18.00 Uhr Get-together mit leckerem Imbiss und aktivem Netzwerken
  • Impulsvortrag Frau Prof. Dr. Halbfas
  • Impulse und Anregungen aus dem beruflichen Alltag
  • Austausch in Kleingruppen zum Thema
  • Reflexionsrunde
  • Networking

Durch den Abend führt unsere Vorstandsfrau Barbara Valenti.

Netzwerktische für Flyer, Visitenkarten und Infomaterial stehen bereit! Also viel Material mitbringen …

Wann: 15.06.2016 ab 18.00 bis ca. 21.30 Uhr
Wo: Kasseler Sparkasse, Ständeplatz, 34117 Kassel.
Öffentlicher Parkraum und Haltestellen des ÖPNV befinden sich in fußläufiger Nähe.

Für Unternehmerinnen, weibliche Fach- und Führungskräfte, Existenzgründerinnen, interessierte Frauen und Männer. Der Eintritt ist frei!

Die maximale Teilnahmeanzahl ist inzwischen erreicht, eine Anmeldung auf Warteliste ist möglich. Bitte meldet Euch / melden Sie sich bis zum 10. 06. 2016 hier an. Bei Absage der Teilnahme bitten wir um unbedingte Rückmeldung unter mail@unord.de, damit Interessierte von der Warteliste nachrücken können!!

Postings mit folgendem Hashtag #3CN2016

Wir, das Organisationsteam Iris Heussner, Heidi Iwanowski-Leppin und Barbara Valenti, freuen uns auf Euch/Sie!

#3CN2016 wird unterstützt von
EmotionLogo_StartingUp_ohne

Diesen Beitrag teilen
close

Für Newsletter eintragen

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter mit interessanten Infos und Terminen: